Inhalt
Genealogie
Kontakt
Contents
Genealogy
Contact

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Auswahl von Stammbäumen verschiedener Familien aus der Uckermark, die alle irgendwie mit mir verwandt oder verschwägert sind. Ich habe mich in meinen Forschungen nicht darauf beschränkt, meine direkten Ahnen und deren Geschwister zu suchen, sondern wiederum von den verschiedenen Ahnen auch jeweils die Nachkommen, deren Ehepartner und wieder deren Familien mit aufgenommen. Dabei habe ich mich in den meisten Fällen allerdings auf das 17. und 18. Jh. beschränkt, also auf die Daten der Einwanderer und deren Nachfahren bis etwa 1800.

Wer sich für die Baumbilder interessiert, hier klicken.

Ausgegangen bin ich dabei von einem Familien-Stammbaum, den mein Onkel Siegfried Nolte (Bild) um 1940 erstellt hat. Im Berliner evangelischen Zentralarchiv sind Verfilmungen aller französisch-reformierten Kirchenbücher von Berlin und Brandenburg verfügbar, die die Zeit und Kriege überstanden haben. Anhand dieser Bücher, aber auch mit Hilfe von Forschungsergebnissen anderer Familienforscher, die ich meist über das Internet kennen gelernt habe, konnte ich die überlieferten Daten überprüfen und vervollständigen.

Hier kommen Sie zu den einzelnen Stammbäumen:

Nun ist meine hugenottische Urgroßmutter ja nur eine von 8 Urgroßeltern. Wer sich auch noch für meine anderen Linien interessiert, für den geht es demnächst  hier weiter:

Vorfahren Ina Jonas-Nolte

(noch in Arbeit)

zurück zum Inhalt

Die Familie Fouquet