Übersicht

Kontakt

Contents

Contact

17291 Schwaneberg

Die stattliche Feldsteinkirche von Schwaneberg stammt aus der 1.Hälfte des 13.Jahrhunderts. Der rechteckige Turm mit Satteldach hat die volle Schisffsbreite. Das Dach der Kirche wurde unlängst erneuert und inzwischen ist auch ein Schwan auf dem Kirchturm angebracht worden. Als wir im Jahre 2002 Schwaneberg besuchten, überlegte man gerade, wie man das technisch bewerkstelligt. Im November 2003 konnte ich dann die Kirche mit Schwan fotografieren.

Schwaneberg gehört zur evangelischen Gemeinde von Wallmow

zurück zur Auswahl Kirchen 3

Karte Kirchen - Nord

 

 

Alle Fotos auf diesen Seiten mit meinem Zeichen

  wurden von mir aufgenommen und unterliegen meinem copyright 2003-2005.

Sie dürfen nicht ohne meine vorherige Zustimmung anderswo veröffentlicht oder verwertet werden. 

Ina Jonas-Nolte