Übersicht

Kontakt

Contents

Contact

17309 Fahrenwalde

Der burgartige Feldsteinbau aus dem 13.Jh. zeugt noch heute von der Wehrhaftigkeit der alten Dorfkirchen. So oder ähnlich muss man sich die alten Dorfkirchen im Mittelalter vorstellen. Nur die Fenster sind heute etwas vergrößert und vor der Pforte an der Südseite schirmt ein kleiner Vorbau den Innenraum vom Wind ab.

An der Westseite steht ein rechteckiger Wehrturm in Schiffsbreite. Er wurde wohl nachträglich mit Backsteinen um ein Geschoss erhöht. Auch die Uhr stammt aus neuerer Zeit.

Ev. Pfarramt

zurück zur Auswahl Kirchen 1

Karte Kirchen - Nord

 

 

Alle Fotos auf diesen Seiten mit meinem Zeichen

  wurden von mir aufgenommen und unterliegen meinem copyright 2003-2005.

Sie dürfen nicht ohne meine vorherige Zustimmung anderswo veröffentlicht oder verwertet werden. 

Ina Jonas-Nolte