Übersicht

Kontakt

Contents

Contact

17337 Werbelow

Die kleine Werbelower Kirche wurde 1585 in Backstein und Feldstein-Mischmauerwerk errichtet und verputzt. Der früher vorhandene quadratische Fachwerkturm mit geschweifter Haube und Schindeldach wurde 1964 wegen Baufälligkeit abgerissen. Die Glocke aus dem Jahre 1934 hängt jetzt in einem kleinen freistehenden Gestell.

 

Auf dem Friedhof steht auch noch ein sehenswertes Erbbegräbnis-Gemäuer der früheren Gutsbesitzer. 

 

 

Im letzten Jahr wurde das Dach der Kirche neu gedeckt, auf dem Foto links sieht man noch den alten Zustand.

 

 

 

 

Neben der Kirche 

nisten Störche auf einem Leitungsmast.

Ev.  Pfarramt

 

zurück zur Auswahl Kirchen 4

 

 

 

Alle Fotos auf diesen Seiten mit meinem Zeichen

  wurden von mir aufgenommen und unterliegen meinem copyright 2003-2005.

Sie dürfen nicht ohne meine vorherige Zustimmung anderswo veröffentlicht oder verwertet werden. 

Ina Jonas-Nolte